Unser Gästebuch

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Kommentar von Jens Ueckert |

Wir waren heute mit unserem Lieferant im Ratskeller um die Lokation und den Ablauf unseres nächsten Firmenevents durch zu sprechen. Leider wurden wir vom Kellner erst sehr erniedrigend angemacht, da wir nur Getränke und nichts zu essen bestellt haben.
Das Verhalten hat sich im Verlauf des Abends nicht gebessert. Auch unsere Tischnachbarn haben sich über seine Umgangsarten schon beschwert.
Für ein Firmenevent kann ich diese Lokation nicht empfehlen!


Sehr geehrter Herr Ueckert,

es tut uns leid, daß wir scheinbar keinen guten Eindruck bei Ihnen hinterließen. Das Verhalten des Kellners ist eigentlich nicht unser Standard, aber ich möchte es nicht entschuldigen. Unser Servicepersonal ist ordentlich geschult und es sind fast zu 100% langjährige Mitarbeiter, die auch die Gepflogenheiten des Hauses kennen.

Daß Sie nur tranken, spielt in diesem Fall keine Rolle. Ich möchte mich für das Fehlverhalten entschuldigen. Schade aber auch, daß Sie nach diesem Vorfall durch diese eine Servicekraft gleich so endgültig reagieren. Wir beschäftigen über 70 Servicekräfte und die sind wirklich alle sehr nett!  Nicht umsonst erhalten wir besonders für die Servicefreundlichkeit sehr viel Lob. Wenn Sie im, zB. Kaufhof, auf eine mißgelaunte Verkäuferin oder Kassenkraft treffen, entscheiden Sie sicher auch nicht, daß diese Kaufhauskette für Sie für alle Zeiten gestorben ist.

Diverse Stimmungen der Mitarbeiter sind menschlich und vom Arbeitgeber nicht kontrollierbar. Auch nicht in jedem Fall gehalts- oder arbeitszeitabhängig, was als möglicher Grund stets gerne angeführt wird.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Wieser
Gastwirt
 

Kommentar von Elisabeth Moser |

Lieber Herr Wieser,
wie jedes Jahr haben Sie und Ihr Team unsere über 300 Gäste sehr zufrieden in die Nacht und in den 2. Konferenztag entlassen. Auch wenn mir die Portionen immer viel zu viel sind. Grüße an Ihre Truppe und wir freuen uns auf nächstes Jahr.

Herzliche Grüße
Elisabeth Moser


Sehr geehrte Frau Moser,

gerade größere Gruppen brauchen viel Aufmerksamkeit und Mühe und ich freue mich über Ihre Bestätigung, daß dies gelungen ist!  Wie mir unser Herr Berghammer und unsere Frau Golbig von de Bankettabteilung  bestätigten, scheint  es immer eine Freude, mit Ihnen die Abläufe zu besprechen. Vor und während der Veranstaltung bedeutet es für Sie und Ihre Damen wohl auch immer eine gehörige Portion Streß, damit die Kongressteilnehmer happy sind. 

Wir danken Ihnen nochmals und freuen uns auch auf nächste Jahr!
 
Ihr Gastwirt Peter Wieser
und auch im Namen unserers Bankettteams!
 

Kommentar von Thomas Gruber |

Heute war ich nach längerer Zeit wieder einmal im Ratskeller, es war wie immer ein Genuß. Der Jungschweinsbraten war zart, die Kruste knusprig, die Knödel so wie sie sein müssen, der Krautsalat hervorragend! Ambiente und Service liessen keine Wünsche offen. Ich freue mich jetzt schon auf meinen nächsten Besuch.

Viele Grüße und DANKE für ein ausgezeichnetes Mittagessen.

Ihr Thomas Gruber


Sehr geehrter Herr Gruber,

auch wenn Ihr Besuch schon eine Weile her ist, übersehen hatten wir Ihren Eintrag, für den wir uns herzlich bedanken, nicht. Unsere Renovierung läßt momentan zu wenig Spielraum für die Zeit am PC.

Herzlichen Dank aber für Ihr dickes Schweinsbratenlob. Und wir werden weiter angestrengt an uns arbeiten! Bis auf den nächsten Schweinsbraten bei uns. Wir füttern das Ferkel schon mal mit feinen Köstlichkeiten und halten es artgerecht! Denn das ist mit ein Grund, warum unser Schweinsbraten echt gut ist. Selbstlob stinkt zwar bekanntlich, aber in diesem Fall duftet es köstlich!

Ihr Gastwirt Peter Wieser

 

Kommentar von Raimund u. Elfriede W. |

Liebe Familie Wieser,
wir besuchen seit langen Jahren regelmäßig den Ratskeller. Vor kurzem jedoch waren mein Mann und ich zu einem
Candle-Light-Dinner in Ihrem Hause eingeladen. Wir erhielten ein fein zusammengestelltes Menü mit entsprechenden edlen Weinen. Es hat ausgezeichnet geschmeckt und wir haben uns in diesem harmonischen
Rahmen sehr wohlgefühlt. Hinzu kam aber noch eine äußerst reizende Bedienung, die den Abend perfekt machte.Es war ein wunderschöner Abend, den wir so schnell nicht vergessen werden. Wir können ein Candle-Light-Dinner in Ihrem Hause gerne weiterempfehlen.
Mit freundlichen Grüßen
Raimund und Elfriede W.


Sehr geehrte Familie W.,

es ist sehr nett von Ihnen, uns Ihr schönes Lob zukommen zu lassen.

Trotz aller Vermeidungsstrategie: Kritik kommt ja eher häufiger an; umsomehr freut es uns, Positives zu hören. Und natürlich auch am schwarzen Brett für unsere Mitarbeiter zu veröffentlichen. Die mögen das auch!

Vielen Dank, daß Sie sich die Mühe gemacht haben!

Mit gastfreundlichen Grüßen

Peter Wieser

Kommentar von Gerhard und Sieglinde |

Ich habe als Überraschung für meinen Mann am 26.02.15 ein Candlelightdinner bei Ihnen gebucht. Wir wurden sehr freundlich an unseren (wunderschön gedeckten) Tisch gebracht, wurden immer wieder gefragt, ob alles in Ordnung ist, wurden ganz höflich bedient und ein großes Lob an Herrn Haris Idriz, der uns den ganzen Abend sehr nett bedient hatte. Das Essen schaute nicht nur wunderschön aus, es schmeckte auch "super". Ich hatte beim Hauptessen etwas umbestellt, was überhaupt kein Problem war. Das einzige was mein Mann bemängelt hatte war, dass ich den Fotoapparat zuhause vergessen hatte, somit darf ich das Candlelightdinner bald wieder wiederholen, was mich sehr freut, denn wir haben bei Ihnen einen wunderschönen Abend erlebt. Vielen lieben Dank für alles


Liebe Eheleute K.,

wir tun natürlich unser Bestes, aber ausschlaggebend für das Gelingen des Abends waren dann doch bestimmt die liebevollen Blicke, die Sie und Ihr Mann sich schenkten. Das Candlelightdinner lieben wir ganz besonders, weil wir dabei immer Menschen zu Gast haben, die einander zugetan sind. Das wärmt auch uns die Seele.

Herrn Idriz werden wir Ihr Lob gerne weitergeben!

Mit gastfreundlichen Grüßen

Ihr Peter Wieser
Ratskellerwirt

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